Wie macht er das bloß ?

von René Cassien
Wenn sich Intuition und Wollen mit dem Können vereinen entstehen Werte von Dauer.
Durch Menschen-Hände, die ihre Kunst beherrschen, wird ein gewöhnlicher Rohstoff zu einem Objekt für die Sinne.
Oder wie sagt es Hirotoshi Itoh sinngemäß:
„Arbeite immer von Herzen. Liebe deinen Hammer, lass jeden Schlag den Stein sanft kneten…
…lausche dem Stein und bringe ihn nicht zum Weinen.
Liebe den Stein und er wird dich lieben.“
hirotoshi-Itoh-1-590x393Der japanische Künstler Hirotoshi Itoh wurde 1958 geboren. Nach seinem Abschluss an der Tokyo National University of Fine Arts. Im Jahr 1982 übernahm er den Steinmetzbetrieb seines Vaters und arbeitet mit Steinen, die er in einem Flussbett nahe seiner Heimatstadt Matsumoto findet. Dabei schafft er es, dem harten Rohstoff durch die Art seiner Arbeiten eine Wärme und einen humorvollen Ausdruck zu verleihen, die den Betrachter fast schon daran zweifeln lässt, dass es sich wirklich um Steine handelt.
Sehen sie selbst:

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

http://www.goonagoon-groups.com/

 

Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Éthnos, Bewußtsein, Bildung, Kultur-Leben, Menschenwürde, René´s Notizen, Soziales Leben, Transformation, Zum Aufwachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s