Humor lacht tierischem Ernst heiter ins Gesicht!

Von Alfred Kirchmayr
Der Zeitgeist mit seiner einseitigen Konkurrenz- und Leistungsbesessenheit wird allzuoft von tierischem Ernst begleitet, der uns die Lebensfreude nimmt. Erich Kästner hat in den 5oer-Jahren die Einführung eines neuen Unterrichtsfaches verlangt, nämlich „LACHKUNDE“.
Wir sollten mehr zu innerer Heiterkeit erzogen werden, statt ein Leben lang mit den Dackelfalten der Probleme auf der Stirn herumzurennen. In seinen Augen ist Humor das ernsteste Thema der Welt. Er bezeichnet ihn als das höchste Kleinod der leidenden Erdkrustenbewohner.
Dann beginnen wir mal mit der ersten Lektion in „Lachkunde“:

Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Éthnos, Bewußtsein, Menschenwürde, Transformation, Weisheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar