Gründung des Staates NOVORUSSIA

Am 25. August 2014 hat der Vorsitzende des Ministerrates und Oberbefehlshaber der Donezker Volksrepublik Aleksander Zacharcheko sich direkt an die Soldaten und Offiziere der ukrainischen Armee, sowie an die übrigen Kampfeinheiten gewandt, die zur Zeit von der Armee Novorussia´s umzingelt sind.
Seine Ansprache, die vom Pressezentrum der Volksrepublik veröffentlicht wurde, im Wortlaut:
„Appell an die Kommandeure und Soldaten der ukrainischen Armee, die auf dem Territorium Donezker Volksrepublik eingekesselt sind. Donezk 25.08.2014.
Soldaten und Offiziere. Seit dem 24. August ist die Armee Donezker Volksrepublik zu einer umfassenden Gegenoffensive auf allen Richtungen übergegangen. Gegnerische Einheiten bei folgenden Ortschaften wurden umzingelt: Olenovka, Starobeschevo, Voikowskij, Kuteinikovo, Blagodatnoje, Alekseevskoje, Uspenka, Uljanowskoje, Stepanowka, Amwrosiewka, Stepano-Krinka.
Im Kessel befinden sich: der Kommandostab des 8. Armeecorps, 28. 30. 93. mechanisierte Brigaden, 95. Luftlandebrigade, Bataillonen „Aidar“, „Donbass“, „Schachtersk“, Bataillonen der Nationalgarde „Azow“ und „Dnepr“ und andere Verbände. Es besteht keine Chance für ein Entkommen. Eure Lage ist aussichtslos und weiterer Widerstand ist zwecklos. Ihr kämpft gegen das eigene Volk. Das Befolgen der Befehle in diesem Bruderkrieg wird euch weder Ruhm noch Geld einbringen.
Die Alternative zur Aufgabe ist der sichere Tod. So ist ein großer Teil der Soldaten und Offiziere, der die Waffen nicht niederlegen wollte, sinnlos im Kessel bei Izwarino getötet worden. In dieser für euch ausweglosen Situation, um ein sinnloses Blutvergiessen zu vermeiden, rufen wir euch dazu auf, folgende Bedingungen anzunehmen:
1. Alle eingekesselten ukrainischen Einheiten stellen sofort den Widerstand ein.
2. Handfeuerwaffen, Kampffahrzeuge und sonstige Ausrüstung gehen in unseren Besitz über.
Wir garantieren für die Sicherheit aller Soldaten und Offiziere die den Widerstand einstellen. Verwundete erhalten medizinische Hilfe. Soldaten die freiwillig den Kampf einstellen und sich dazu verpflichten an den Kampfhandlungen auf dem Territorium der Donezker und Lugansker Volksrepubliken nicht mehr teilzunehmen, werden dem ukrainischen Kommitee der Soldatenmütter oder ihren Müttern (bzw. nahen Verwandten) übergeben.
Alle die diese Bedingungen annehmen, sollen ihre Stellungen verlassen und sich mit einer weissen Fahne oder einem Stück weissen Stoffes zu den Standorten der Armee Donezker Volksrepublik begeben. Sollten diese Bedingungen nicht angenommen werden, werden wir gezwungen sein, die eingekesselten Verbände zu eliminieren. Die Verantwortung dafür werden die Offiziere und Generäle ukrainischer Armeestrukturen tragen.“
Gestern, am 29. August 2014 wurde ein Video der Pressekonferenz mit Aleksander Zacharcheko veröffentlich, welches sie nachfolgend im vollen Umfang ansehen können (deutsche Untertitel).
Dieses Video ist historisch und wird in die Geschichtsbücher eingehen.

Es ist die Gründung des Staates Novorussia.

novorussia-08Novorussia ist hiermit ein völkerrechtliches Subjekt.
Natürlich wird man diese Pressekonferenz nicht in den Mainstreammedien finden. Doch dies ist das erste Mal, dass die Welt hören und sehen kann, was die neuen Repräsentanten des Staates Novorussia zu sagen haben:
“Lassen sie mich klarstellen. Eine Föderalisierung ist heute nicht mehr möglich.
Alles hat seine Zeit. Vor drei Monaten haben wir um Föderalisierung gebeten, dann um die Erlaubnis, ein Referendum abzuhalten.
Diese Zeit ist vorüber, jetzt wollen wir unabhängig leben.
… Jetzt ist schon so viel Blut vergossen und so viele Menschen sind für die Freiheit gestorben. Wie können Sie da von Föderalisierung reden?”
Advertisements

Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Aufrufe, Éthnos, Bewußtsein, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s