Zen, Zorn und Zivilcourage

Eine sehr hörenswerte Sendung des Schweizer Radio DRS mit Konstantin Wecker.

„Wir werden keine gerechte Gesellschaft haben, wenn wir kein anderes Bewusstsein entwickeln !“
„Was kann ich persönlich an mir tun, um etwas zu verändern ?“
„Den Schatten nur zu benennen ist etwas anderes, als den Schatten in sich selber zu erleben, zwischen wissen und erfahren ist ein Riesen Unterschied!“
„An Gott glauben kann ich nicht,
– wenn ein Priester, oder wer auch immer, sagt ich soll –
Gott erfahren ist etwas anderes !“
(Konstantin Wecker)
Konstantin Wecker, Perspektiven Teil 1
Perspektiven Teil 2, Perspektiven Teil 3

Entzündet vom Weltenbrand

Entzündet vom Weltenbrand,
ins Jetzt gepflanzt,
ewig in Rhythmen gebannt,
aus Klängen gestanzt,
tauchst in die Fluten du ein,
bis alles erlischt,
würdest gern Brandung sein,
endest als Gischt.
Dem Ganzen entzweit, doch ganz
auf dich gestellt
bleibt nur dein brüchiger Tanz
auf den Wogen der Welt,
und du erinnerst den Ton,
den großen Gesang,
dem vor Urzeiten schon
dein Wesen entsprang.
Trotzdem: was hält dich im Spiel?
Welcher Verdacht
leiht dir noch Licht und Ziel
in deiner Nacht?
Welches geheime Wort,
äonenfern,
schwingt sich im Geiste fort
durch Stunde und Stern?
Weshalb auch mancher Moment,
liebeverwebt,
der dir auf einmal bekennt,
warum es dich lebt?
Und so lugst du am Bug,
fährst nie im Hafen ein,
als wäre es Gnade genug,
Segel im Winde zu sein.
Entzündet vom Weltenbrand
Ins Ich gepflanzt
Ewig in Rythmen gebannt
Aus Klängen gestanzt
Tauchst in die Fluten Du ein
Bis alles erlischt
Würdest gern Brandung sein
Endest als Gischt

Endest als Gischt

(Konstantin Wecker)
Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Éthnos, Bewußtsein, Entfaltung der Menschenwürde, Kultur-Leben, Menschenwürde, Pioniere der Zukunft, Rechts-Leben, René´s Notizen, Soziales Leben, Transformation, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

