Handeln wir!

von Prof. Peter Kern aus „Haus des Verstehens“
Das Gute um seiner selbst willen zu tun (nicht aus Pflicht: Du sollst! Und auch nicht aus Gehorsam: Du musst!), sondern aus Freude (Du kannst und du darfst!), das und nur das heilt die Welt.
Das spontane Hingegebensein an alles, was Leben erhält und erhöht, macht die Gegenwart menschlich und eröffnet den Raum für eine gelingende Zukunft.
Die Menschheit ist noch weit von dieser Vision entfernt.
Sapere aude, haben wir den Mut, jetzt schon den ersten Schritt in Richtung Frieden und Gerechtigkeit zu gehen!
Wer auch nur einem Menschen hilft, wer auch nur ein Tier schont und wer auch nur eine Pflanze hegt und pflegt, rechtfertigt sein Leben. Dazu ist es nie zu spät.
Handeln wir, jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten! Wir werden die Erfahrung machen, dass wir immer mehr vermögen, als wir bereit sind, es uns vorzustellen.
Was an humanitärem Engagement möglich ist, demonstriert in beeindruckender Weise die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin Angelina Jolie. Am 16. November 2013 wurde Angelina Jolie bei den Governors Awards in Los Angeles mit dem Jean Hersholt Humanitarian Award („Ehrenoscar“) für ihr humanitäres Engagement u. a. als Sondergesandte des UN-Flüchtlingshochkommissariats ausgezeichnet.
Originaltext
Advertisements

Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Éthnos, Bewußtsein, Entfaltung der Menschenwürde, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Transformation, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s