Wenn die Politik versagt, ist Eigeninitiative gefragt !

Arme Rentner: Letzte Zuflucht Campingplatz

Steigende Altersarmut, Pflegenotstand, immer weniger bezahlbarer Wohnraum: In Bayern kann sich so mancher Rentner die Mietwohnung nicht mehr leisten. Und so wird der Campingplatz zum neuen Alterssitz. Verarmte Senioren tauschen ihr Zuhause gegen Camping-Häuschen, Duschautomat und Gemeinschaftstoilette ein. Sogar erste Geschäftsmodelle entstehen aus der Not der Senioren: Im Saarland lockt ein Campingplatz Rentner mit speziellen Angeboten: Hier gibt es einen mobilen Pflegedienst, Bäckerservice und der Friseur macht “Hausbesuche”. Der Camping-Platz als neue, letzte Zuflucht im Alter?
Originalbericht 

Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Éthnos, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn die Politik versagt, ist Eigeninitiative gefragt !

  1. Solveigh Calderin schreibt:

    Rentner auf Campingplätze verdrängt als „Eigeninitiative“ verkauft, aus der auch „schon Geschäftsmodelle“ erwachsen?
    Ziemlich zynisch, ne?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s