Was hat die Erfindung des Fahrrads mit Vulkanen zu tun?

In Ergänzung zu unserem vorhergehenden Beitrag:

„Welches Verkehrsmittel ist das beste für Pendler?“

zeigen wir ein Video aus der TV-Sendung „wissen vor acht“:
Immer wenn es auf der Welt Katastrophen gab, war der Mensch gezwungen sich zu Wandeln. Aus der Not heraus entstanden stets neue und hervorragende Ideen, neue Verhaltensweisen und ein Zeit- und Werte-Wandel. Das Fahrrad war, wie im Video gezeigt und wenn man so will ein “Bewusstseinssprung im Jahre 1815″.
Und was ergibt sich aus der Katastrophe und Not der Jetzt-Zeit?
Im „Schweriner Verkehrsmittel-Vergleich“ schnitt der fossil-angetriebene PKW als das schlechteste Verkehrsmittel ab.
Kann dieses Ergebnis eine weitere Brücke darstellen in das neue Energiezeitalter?
Alles andere was uns bisher „verkauft“ wurde, ist großer Unsinn und grober Unfug, der uns alle sehr geschickt in der alten Zeit des Erdöls, der Inflation und in Form von Schulden gefangen hält. Die aktive Handlung – Fahrrad zu fahren – erhöht ganz deutlich die Nachfrage nach erneuerbaren Energien und evtl. werden damit auch Freie Energie Techniken kräftig unterstützt.
Je mehr es jetzt verstehen, desto intensiver leisten wir effektive Geburtshilfe für unsere neue Welt. Die echte Wandlung kann eben nur vom Volk, und besonders nur aus unserer eigenen persönlichen Kraft heraus entstehen. Bequemlichkeit und Faulheit bringen uns alle nicht weiter. Wir stecken immer wieder in dem Flaschenhals fest, wenn wir uns aus unserem täglichen Verhalten nicht vom Erdöl befreien können. Früher oder später müssen wir uns ohnehin davon verabschieden. Also – Warum nicht jetzt?
Verabschieden wir uns doch nun ganz friedlich von dem Erdölwahn, der uns schon viel zu lange geärgert hat. Wer aus seiner menschlichen Vernunft jetzt schon aktiv handelt, und z.B. auf sein Auto verzichtet, hat schon einen riesigen persönlichen Bewusstseinssprung erreicht.

Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Energie, Aufrufe, Éthnos, Bewußtsein, Energie, Energie nicht-konventionell, Kultur-Leben, Rechts-Leben, Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zukunfts-Wegweiser, Zum Aufwachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s