“7 Milliarden Aktionen”

Eine globale Bewegung für die ganze Menschheit

Die Weltbevölkerung hat die Sieben-Milliarden-Marke am 31. Oktober 2011 überschritten. Dieser einzigartige Moment in der Menschheitsgeschichte stellt zugleich eine Errungenschaft und eine Herausforderung dar und wird auf uns alle einen Einfluss haben. Eine Welt von sieben Milliarden Menschen hat Auswirkungen auf Nachhaltigkeit, Urbanisierung, Zugang zum Gesundheitswesen und Stärkung der Jugend. Sie bietet jedoch auch die seltene Gelegenheit, Maßnahmen zur Erneuerung der globalen Verpflichtung für eine gesunde und nachhaltige Welt zu fordern.
Der Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) leitet eine innovative globale Kampagne — „7 Milliarden Aktionen“. Die Initiative wird vom UNFPA ausgerufen und von vielen Partnern des UN-Systems, der Gemeinschaft der NGOs, dem privaten Sektor und der Wissenschaft getragen. Die Initiative steht allen Organisationen und Individuen offen, die sich dazu verpflichten, eine Welt mit sieben Milliarden Menschen zu verbessern.
Website und weitere Informationen
„7 Milliarden Aktionen“ verbindet Menschen und schafft eine positive Veränderung durch die universelle Sprache der Musik. Musik hat die Macht Grenzen zwischen den Menschen zu brechen. Musik überwindet geografische, politische, wirtschaftliche, geistige und ideologische Distanzen, vereint Menschen überall als eine menschliche Rasse.
Um die Kraft der Musik zu nutzen, arbeiten wir mit „Playing For Change“, eine Multimedia-Bewegung, die gegründet wurde, um die Welt durch Musik zu inspirieren, zu verbinden und Frieden zu bringen.
„Playing For Change“ hat eine Hymne für „7 Milliarden Aktionen“ geschaffen, „United“ (siehe UNITED lyrics). Die Playing For Change Crew stellte dieses Lied in vielen Gemeinden rund um den Globus vor, wo talentierte Musiker sie durch ihre ganz eigenen Stimmen, Instrumente und Musikstile interpretieren.
Um die Menschen überall zu inspirieren , hat ein Filmteam des Produzenten Mark Johnson die Interpretationen dokumentiert und sie als Video ins Internet gestellt.
Möchten Sie Teil des 7 Milliarden Aktionen Musik-Projektes sein? So können sich sich ins Video einfügen mit einem Remix der Spur. Playing for Change wird daraus einen „mash up“ mit den verschiedenen Versionen auf der ganzen Welt produzieren.

Über Akademie Integra

Als ich wusste, dass ich nicht wusste, was ich nicht wusste, hat mich die geistige Führung endgültig an den Rand der Verwirrung gebracht. Doch ich machte weiter, ...bis ich endlich fand!
Dieser Beitrag wurde unter Aufrufe, Éthnos, Bewußtsein, Einheit der Menschen, Kultur-Leben, Menschenwürde, Soziales Leben, Transformation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s